Auszeichnungen

Im Rahmen der 15. Internationalen Mediationstage D A CH e.V. in Hamburg (Leitthema »Crossover Mediation und Mediationssupervision - Mediation meets andere Künste«) erhielten Dr. Jamie Walker und Christoph C. Paul den WinWinno-Preis 2016 in der Kategorie »Familien-Frieden fördern«. Sie wurden für ihr ehrenamtliches Engagement im Zusammenhang mit der Entwicklung und Implementierung von Mediation zur Beilegung von internationalen Familienkonflikten geehrt.

Ehrenmitglied Eberhard Carl wurde für sein Lebenswerk mit dem „Socrates Preis 2016“ von der Centrale für Mediation ausgezeichnet.

https://www.acrnet.org/MiKK war 2012 Preisträger des Outstanding Leadership Award von der Association for Conflict Resolution (ACR) International Section. In der Begründung wurde MiKK als Vorreiter gewürdigt und für  sein „außerordentliches Engagement im Bereich der internationalen Konfliktbeilegung“ gewürdigt. IDC Press Release 2012-1 

 

2012 Hat die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ MiKK  als Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ausgewählt.

2009 wurde der Erste Vorsitzende von MiKK Christoph C. Paul mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland wegen seines ehrenamtlichen Engagements um die Implementierung von Mediation bei internationalen Kindschaftskonflikten ausgezeichnet.